Rückblick

Rückblick auf vergangene Termine

Einladung des GK Südholstein zum Thema Corona-Regime. Mit Jens Berger.

Datum: 19. November 2020

Uhrzeit: 19:00 bis 21:00 Uhr

Ort: Videokonferenz

Gesprächskreis

Covid-19 und wie die Politik damit hantiert. Dazu diskutieren wir mit einem aufmerksamen und kenntnisreichen Beobachter und Kommentator der Geschehnisse, NDS-Redakteur Jens Berger. Zur Videokonferenz werden die uns bekannten Gesprächskreis-Interessierten mit Zugangsdaten eingeladen. Kurzentschlossene melden sich per Mail bei Udo F. und erhalten auch noch am Veranstaltungstag die notwendigen Informationen. Quellen/Links (eine Auswahl als Vorschlag): …

Gesprächskreis November

Datum: 18. November 2020

Uhrzeit: 19:00 Uhr

Ort: Videokonferenz

Gesprächskreis

US-Präsidentenwahl – Und nun? Am 3.11. ist es in den USA soweit. Nach vier Jahren Trump haben die US-Amerikaner – wie schon vor vier Jahren – die Qual der Wahl. Wir wollen über das Ergebnis und die möglichen Konsequenzen dieser Entscheidung. per Videokonferenz diskutieren. War Bertold Brecht ein Visionär, wenn er sagte: „Ich sehe das …

Gesprächskreis Oktober 2020

Datum: 21. Oktober 2020

Uhrzeit: 19:00 bis 22:00

Ort: Rindock's, Johnsallee 64, 20146 Hamburg

Gesprächskreis

Noch stehen keine Themen fest. Unsere Themen verabreden wir jeweils für das nächste Mal. Wir bemühen uns, immer einen kleinen Impulsvortrag aufzustellen. Entweder aus den eigenen Reihen, oder wir laden externe ReferentInnen ein. Neben dem Hauptthema diskutieren wir auch über aktuelle Fragen. Neue Gesichter sind herzlich willkommen!

„Rente rauf“ – Wie soll das gehen?

Datum: 29. September 2020

Uhrzeit: 19:00 bis 21:00 Uhr

Ort: Zoom-Meeting https://us02web.zoom.us/j/81931101111

Event | Veranstaltungs-Tipps

„Das Thema Rente muss trotz der jüngsten Beschlüsse zur Grundrente unverändert auf unserer Agenda bleiben.
Solange die Union in der Position ist, dass sie hier jeden wesentlichen Fortschritt verhindern kann, werden auch Teile der SPD eine gute Ausrede haben.
Mit anderen Mehrheiten sollte es keine Ausreden mehr für ein zukunftsfestes solidarisches Rentensystem geben.“ (Einleitung der DL21)

Gesprächskreis September 2020 (Bitte anmelden. Danke.)

Datum: 16. September 2020

Uhrzeit: 19:00 bis 22:00

Ort: Rindock's, Johnsallee 64, 20146 Hamburg

Gesprächskreis

Unsere Themen verabreden wir diesmal erst zu Beginn unseres Treffens. Aktuelle Fragen gibt es ausreichend, zu denen wir uns austauschen können, so z.B.: Die Medienkampagne in Sachen Nawalny / Nato / USA / Russland / Northstream 2. Infos unter: Große Gefühle für Nawalny – eisige Kälte für Assange und Leserbriefe zu „Corona-Demo, Nawalny, Krieg und …