Rückblick

Rückblick auf vergangene Termine

3. Wander-Tipp „Lottbeck Alster Runde“

Datum: 10. April 2021

Uhrzeit: 13:30 Uhr (bis max. 15:30 Uhr)

Ort: Hamburg-Bergstedt, etwa ab Bredenbekhörn 20 (ca. 6 km)

Event | Veranstaltungs-Tipps

Viel Spaß beim Wandern! Denkt an die Vorschriften des Hamburger Senats (aus der „nichtamtlichen Lesefassung“ der Verordnung vom 26.3.2021, gültig vom 29.3. bis 18. April 2021; deshalb Interpretation ohne Gewähr meinerseits): Treffen auf „ein absolut nötiges Minimum (zu) reduzieren“ (m.E. zulässig bei Bewegung im Freien zur Immunstärkung); Abstand mind. 1,50 Meter, es sei denn {§3(2)Nr.1} …

Februar-Gesprächskreis

Datum: 17. Februar 2021

Uhrzeit: 19:00 Uhr

Ort: Video-/Telefonkonferenz

Event

Die Initiative „Zero-Covid“ fordert in ihrem Aufruf vom 12. Januar 2021 Maßnahmen, mit denen die 7-Tage-Inzidenz auf Null (Zero) gedrückt werden kann. Und sie fordert einheitliches Vorgehen in Europa. Bisher haben (Stand 10.2.21) 96.699 Personen den Aufruf unterzeichnet. Wir wollen über den Aufruf diskutieren. Ist er realistisch bzw. Erfolg versprechend? Welche Folgen hat seine Verfolgung …

2. Wandertipp: Zum Niendorfer Gehege

Datum: 13. Februar 2021

Uhrzeit: 13:30 Uhr

Ort: Parkplatz an der Kirche am Markt (8) / südl. U-Bahn-Station "Niendorf Markt" (A)

Aktion

Hinweis: Wegen der lt. Vorhersage möglichen kritischen Wetterlage  wurde die für Sa., 6.2.21 angekündigte Wanderung neu angesetzt für: Samstag, 13. Februar ’21, 13:30 Uhr. In Corona-Zeiten gilt es das Immunsystem zu stärken. Nichts belebt die körperlichen und geistigen Widerstandskräfte besser als frische Luft und Bewegung, selbstverständlich unter Beachtung der einschlägigen Hygiene-Regeln. Also raus ins verschneite …

Gesprächskreis Januar 21

Datum: 21. Januar 2021

Uhrzeit: 19:00 Uhr

Ort: Videokonferenz

Event

„Ich sehe das Neue nahen, es ist das Alte.“ Bertold Brecht ist auch in 2021 noch hilfreich. Und wir könnten noch eins drauf setzen. „Das neue 2021 beginnt schlechter. als das alte Jahr endete.“ Wir wollen uns also weiter – im Rahmen unserer Möglichkeiten – um Gegenöffentlichkeit bemühen. Die Themen sind unverändert vielfältig. Wie immer …

Zum Start in 2021: Spaziergänge in freier Natur

Datum: 2. Januar 2021

Uhrzeit: noch offen

Ort: noch offen

Aktion | Event

In Corona-Zeiten gilt es das Immunsystem zu stärken. Nichts belebt die körperlichen und geistigen Abwehrkräfte besser als frische Luft und Bewegung, selbstverständlich unter Beachtung der einschlägigen Hygiene-Regeln. Unser Tipp also für 2021: Raus ins Grüne und atmet tief durch. Also gleich starten am ersten Wochenende im Neuen Jahr.