Rückblick

Rückblick auf vergangene Termine

Gesprächskreis

Datum: 14. September 2022
Uhrzeit: 19:00 - 21:30
Ort: Zum goldenen Tapir, Bergstädter Markt 1, HH-Bergstedt
Gesprächskreis

Informieren, diskutieren, protestieren – was erwarten wir von uns in unserem NDS-Gesprächskreis? Darüber und über weitere Themen, die wir zu Beginn gemeinsam festlegen, wollen wir miteinander sprechen. …

Ein Treff mit Freunden! NDS-Gartengespräch!

Datum: 4. September 2022
Uhrzeit: 13:30
Ort: im Kreis Segeberg (Adresse gibt es bei Anmeldung)
Event | Gesprächskreis

Freundinnen und Freunde der NachDenkSeiten sind eingeladen zu einem Gartenfest im Norden. Der NDS-Gesprächskreis Südholstein lädt GK-Interessierte aus Hamburg, KielRegion und Südholstein diesmal zu (Kennenlern-)Gesprächen im Garten ein. An diesem Sonntag treffen wir uns mit Menschen aus den benachbarten Gesprächskreisen in gemütlicher Atmosphäre bei Getränken und „kleinem Schmeißrein“ in einem privaten Garten. Nicht die große …

Gesprächskreis

Datum: 1. September 2022
Uhrzeit: 19:00
Ort: W 3, Nernstweg 32 - 34, Hamburg-Altona
Gesprächskreis

Themen stehen noch nicht fest, die legen wir gemeinsam zu Beginn eines jeden Treffens fest. Voraussichtlich, weil beim letzten Treffen gewünscht, werden wir über die Situation der Pflege in Deutschland sprechen. Ausserdem dürften die Pläne der Bundesregierung zur Änderung des Infektionsschutzgesetzes, sprich zur Fortsetzung ihres Corona-Regimes/(Miß-)Managements aufgerufen werden. Lesetipps: Debatte zum Infektionsschutzgesetz – Steilvorlage für …

Gespräche im Garten

Datum: 6. August 2022
Uhrzeit: 16:30
Ort: Schwenweg 22, 22417 Hamburg-Langenhorn
Event | Gesprächskreis

An diesem Samstag treffen wir uns in gemütlicher Atmosphäre bei Getränken und „kleinem Schmeißrein“ in einem privaten Garten. Nicht die große Gesprächsrunde zu einem Sachthema, dafür aber die Unterhaltung steht im Mittelpunkt unseres Gesprächskreis-Treffens mitten in der Urlaubszeit. Schließlich haben in den vergangenen Monaten zahlreiche Neue zu uns gefunden und es gibt jede Menge Neugierde …

Gesprächskreis

Datum: 19. Juli 2022
Uhrzeit: 19:00
Ort: W 3, Nernstweg 32 - 34, Hamburg-Altona
Gesprächskreis

„Die NachDenkSeiten im Vizir des Staates. ‚Gegneranalyse – Das Bundesfamilienministerium finanziert ein Überwachungs- und Diffamierungsportal gegen kritische Medien’“ Was bedeuten solche Einschüchterungsversuche für eine freie Berichterstattung und die Meinungsbildung? Wie gehen wir mit solchen Attacken und zu erwartenden Spaltungs-/Zersetzungsbemühungen auch bei den Gesprächskreisen um? Hier zur Information die Links zu NDS-Beiträgen und den ersten Leserbriefen …