Rückblick

Rückblick auf vergangene Termine

Gesprächskreis Februar 2020

Datum: 19. Februar 2020

Uhrzeit: 18.30 bis 22:00

Ort: Rindock's, Johnsallee 64, 20146 Hamburg

Gesprächskreis

Achtung,  schon um  18.30 Uhr und wieder im Rindock’s! Wir zeigen den Film Der marktgerechte Mensch und wollen darüber diskutieren. Neue Gesichter sind herzlich willkommen!

Gesprächskreis Januar 2020

Datum: 23. Januar 2020

Uhrzeit: 17:00 bis 19:00

Ort: Altstädter Twiete 1-5

Aktion

Mitten in der feinen Hamburger Innenstadt leben viele Obdachlose. Wie sie dort zurechtkommen, zeigte uns ein beeindruckender Stadtrundgang mit „Hinz & Kunzt“. Unser Führer Chris erwies sich als humorvoll und erfahren. Seit fast fünf Jahren betreut er einen Großteil der über 400 Führungen, die Hinz & Kunzt pro Jahr ermöglicht. Chris kommt selbst von der …

Gesprächskreis Dezember 2019

Datum: 12. Dezember 2019

Uhrzeit: 19:00 bis 22:00

Ort: SternChance, Schröderstiftstraße 7, Hamburg

Gesprächskreis

Stopp Rüstungsexporte aus dem Hamburger Hafen!  Johanna Zimmermann und Axel Richter stellten uns die im Aufbau befindliche Volksinitiative vor. Johanna Zimmermann studiert an der Hochschule für Angewandte Wissenschaften (HAW Hamburg) und ist dort Vorsitzende des Allgemeinen Studierendenausschusses (AStA). Axel Richter leitet das KunstHaus am Schüberg (evangelisch-lutherischer Kirchenkreis Hamburg-Ost), das mit einem Schwerpunkt auf friedenskünstlerische Impulse …

Gesprächskreis November 2019

Datum: 28. November 2019

Uhrzeit: 19:00 bis 22:00

Ort: SternChance, Schröderstiftstraße 7, Hamburg

Gesprächskreis

Wer ist und was will die Bewegungslinke? Zu Gast war Christoph Timann, Spitzenkandidat der Partei Die Linke im Wahlkreis Eppendorf-Winterhude bei der Bürgerschaftswahl 2020. Als Mitinitiator stellte Christoph uns das bundesweite Projekt vor und diskutierte mit uns über linke Politik. Die Bewegungslinke ist eine neue Strömung innerhalb der Linkspartei, die der Parlamentisierung entgegenwirken will. Ob …

Buchvorstellung & Diskussion mit Albrecht Müller

Datum: 18. November 2019

Uhrzeit: 19:00 bis 21:00

Ort: Rudolf Steiner Haus, Mittelweg 11-12, 20148 Hamburg

Event

Albrecht_Mueller_NachDenkSeiten_nachdenken-in-hamburg_Steiner-Haus_Buchvorstellung_Einladung

Buchvorstellung mit anschl. Diskussion: NachDenkSeiten-Gründer Albrecht Müller im Gespräch mit Rainer Burchardt, Ex-Chefredakteur beim Deutschlandfunk. Publizist und Hochschuldozent Rainer Burchardt interviewt Albrecht Müller zu dessen neuem Buch, das über Methoden der Meinungsmanipulation aufklärt: „Glaube wenig – Hinterfrage alles – Denke selbst“ lautet das Motto, um nicht auf Kampagnenjournalismus und Strategien von Denkfabriken hereinzufallen. Nach dem …