Termine

Unsere Veranstaltungen & Termine

Monatliche Gesprächskreis-Treffen: Aktuell online, gemeinsam mit dem NDS-GK Südholstein!

Wenn es nach/trotz Corona wieder möglich sein wird, treffen wir „Hamburger“ uns jeden 3.  Mittwoch im Monat, 19:00 bis 22:00 Uhr, im „Rindock’s“, Johnsallee 64, Hamburg (Nähe Dammtor).

Interessenten erhalten eine Einladung per E-Mail. Wer neu dazukommen möchte wendet sich per Mail an kontakt(at)nachdenken-in-hamburg.de

Die einzelnen Termine werden aber auch auf dieser Homepage bekannt gemacht.

Eine Zusammenfassung vergangener Termine mit Materialien findest du im Rückblick.

Gesprächskreis Januar 21

Datum: 21. Januar 2021

Uhrzeit: 19:00 Uhr

Ort: Videokonferenz

Event

„Ich sehe das Neue nahen, es ist das Alte.“ Bertold Brecht ist auch in 2021 noch hilfreich. Und wir könnten noch eins drauf setzen. „Das neue 2021 beginnt schlechter. als das alte Jahr endete.“ Wir wollen uns also weiter – im Rahmen unserer Möglichkeiten – um Gegenöffentlichkeit bemühen. Die Themen sind unverändert vielfältig. Wie immer …

Wir treffen uns um 19.00 Uhr und versuchen, pünktlich zu beginnen. Weil ein „Schnack vorwech” gut tut, kommen manche schon früher. Gegen 22.00 Uhr beschließen wir unsere Runde.

Unsere Themen verabreden wir jeweils für das nächste Mal. Wir bemühen uns, immer einen kleinen Impulsvortrag aufzustellen. Entweder aus den eigenen Reihen, oder wir laden externe ReferentInnen ein. Neben dem Hauptthema diskutieren wir auch über aktuelle Fragen.