Termine

Nächste Veranstaltungen & Termine

Monatliche Gesprächskreis-Treffen: Jeden 4.  Donnerstag im Monat, 19:00 c.t. bis 22:00 Uhr, in der „SternChance“, Schröderstiftstraße 7, Hamburg.

Eine Zusammenfassung vergangener Termine mit Materialien findest du im Rückblick.

Gesprächskreis Oktober 2019

Datum: 31. Oktober 2019

Uhrzeit: 19:00 bis 22:00

Ort: SternChance, Schröderstiftstraße 7

Gesprächskreis

Achtung, neuer Termin und neues Lokal! Unser Hauptthema: Extinction Rebellion („Aufstand gegen das Aussterben“). Sie besetzen Brücken, protestieren gegen Kreuzfahrtschiffe, blockieren den Verkehr. Warum? Und wie ist das organisiert? Zwei Aktivistinnen aus Hamburg stellen uns die Klimaschutz-Initiative vor, die es in kurzer Zeit geschafft hat, ein „grüner Player“ neben Fridays For Future und Greenpeace zu …

Gesprächskreis November 2019

Datum: 28. November 2019

Uhrzeit: 19:00 bis 22:00

Ort: SternChance, Schröderstiftstraße 7, Hamburg

Gesprächskreis

Voraussichtliches Hauptthema: Bewegungslinke. Die Partei Die Linke will sich mehr für soziale Bewegungen öffnen, die ohne Parteimitgliedschaft politisch aktiv sind. Ein Mitinitiator stellt uns das bundesweite Projekt vor. Wie immer ist danach Zeit für aktuelle Themen. Neue Gesichter sind  jederzeit herzlich willkommen! Achtung, seit Oktober haben wir einen neuen Termin (jeden 4. Donnerstag im Monat) …

Gesprächskreis Dezember 2019

Datum: 12. Dezember 2019

Uhrzeit: 19:00 bis 22:00

Ort: SternChance, Schröderstiftstraße 7, Hamburg

Gesprächskreis

Wegen der Weihnachtstage früher als üblich. Unser voraussichtliches Hauptthema ist: „Stopp Rüstungsexporte aus dem Hamburger Hafen!“ Danach ist wie immer noch Zeit für aktuelle Themen. Neue Gesichter sind herzlich willkommen!

 

Das Café und Kulturhaus „SternChance“ befindet sich in der Nähe der S-Bahnstation Sternschanze. Hier haben wir einen eigenen Raum.

Wir treffen uns um 19.00 Uhr und versuchen, pünktlich zu beginnen. Weil ein „Schnack vorwech” gut tut, kommen manche schon früher. Bei den freundlichen Gastgebern gibt es überwiegend vegetarische Speisen. Gegen 22.00 Uhr beschließen wir unsere Runde.

Unsere Themen verabreden wir jeweils für das nächste Mal. Wir bemühen uns, immer einen kleinen Impulsvortrag aufzustellen. Entweder aus den eigenen Reihen, oder wir laden externe ReferentInnen ein. Neben dem Hauptthema diskutieren wir auch über aktuelle Fragen.