Termine

Nächste Veranstaltungen & Termine

Monatliche Gesprächskreis-Treffen: Jeden 3.  Mittwoch im Monat, 19:00 c.t. bis 22:00 Uhr, im „Rindock’s“, Johnsallee 64, Hamburg (Nähe Dammtor).

Eine Zusammenfassung vergangener Termine mit Materialien findest du im Rückblick.

Sonderveranstaltung März 2020

Datum: 18. März 2020

Uhrzeit: 19:00 bis 22:00

Ort: SPD-Haus Eimsbüttel, Helene-Lange-Straße 1, 20144 Hamburg

Gesprächskreis

Wir laden zum „Rentenabend“ ins SPD-Haus Eimsbüttel!  Zu Gast sind Holger Balodis (Buch „Die Rentenlüge„) und Reiner Heyse vom „Seniorenaufstand„. Initiert hat die Veranstaltung die DL21 (Forum Demokratische Linke in der SPD). Außerdem dabei: Sozialverband Deutschland und ver.di. Wir beteiligen als Gesprächskreis der NachDenkSeiten-Leser*innen in Hamburg. Wer mit Bus und Bahn kommt: U3 bis Hoheluftbrücke. …

Gesprächskreis März 2020

Datum: 25. März 2020

Uhrzeit: 19.00-22.00

Ort: Rindock's, Johnsallee 64, 20146 Hamburg

Unser reguläres Treffen im Rindock’s – eine Woche später als üblich, wegen der „Rentenveranstaltung“ in der Vorwoche. Evtl. Haupt-Thema: „Klimakiller Handelsverträge – CETA, Mercosur und Co. stoppen!“

Gesprächskreis April 2020

Datum: 15. April 2020

Uhrzeit: 19:00 bis 22:00

Ort: Rindock's, Johnsallee 64, 20146 Hamburg

Gesprächskreis

Evtl. Haupt-Thema: Defender 2020. Unsere Themen verabreden wir jeweils für das nächste Mal. Wir bemühen uns, immer einen kleinen Impulsvortrag aufzustellen. Entweder aus den eigenen Reihen, oder wir laden externe ReferentInnen ein. Neben dem Hauptthema diskutieren wir auch über aktuelle Fragen. Neue Gesichter sind herzlich willkommen!

Gesprächskreis-Treffen am Tag der Arbeit

Datum: 1. Mai 2020

Uhrzeit: offen

Ort: offen

Wo wir uns treffen, werden wir hier rechtzeitig veröffentlichen. Bei der 1.-Mai-Demo haben sich einige von uns schon kennengelernt – dank der hochgehaltenen Fahne für die NachDenkSeiten. Falls du noch nie bei uns warst, halte also nach einem wehenden Banner Ausschau. Seit Jahren gibt es übrigens Bemühungen, am 2. Mai einen Tag der Arbeitslosen zu …

Gesprächskreis Mai 2020

Datum: 20. Mai 2020

Uhrzeit: 19:00 bis 22:00

Ort: Rindock's, Johnsallee 64, 20146 Hamburg

Gesprächskreis

Noch stehen keine Themen fest. Unsere Themen verabreden wir jeweils für das nächste Mal. Wir bemühen uns, immer einen kleinen Impulsvortrag aufzustellen. Entweder aus den eigenen Reihen, oder wir laden externe ReferentInnen ein. Neben dem Hauptthema diskutieren wir auch über aktuelle Fragen. Neue Gesichter sind herzlich willkommen!

 

Wir treffen uns um 19.00 Uhr und versuchen, pünktlich zu beginnen. Weil ein „Schnack vorwech” gut tut, kommen manche schon früher. Gegen 22.00 Uhr beschließen wir unsere Runde.

Unsere Themen verabreden wir jeweils für das nächste Mal. Wir bemühen uns, immer einen kleinen Impulsvortrag aufzustellen. Entweder aus den eigenen Reihen, oder wir laden externe ReferentInnen ein. Neben dem Hauptthema diskutieren wir auch über aktuelle Fragen.