Gesprächskreis Mai 2019

Datum: 15. Mai 2019

Uhrzeit: 19:00 bis 22:00

Ort: Rindock's, Johnsallee 64, Hamburg

Gesprächskreis

Gesprächskreis at its best: Wir hatten Gelegenheit, einen jungen Vertreter von Fridays For Future Hamburg kennenzulernen. Andreas Schnor war so freundlich, uns souverän die 1000 Fragen zu beantworten, die der weltweite Erfolg der Klimaschutzbewegung aufwirft. Austausch von allen Seiten, wieder viel dazugelernt, ein sehr motivierender Abend!

Weiteres Thema war die Europawahl und ihre Zuspitzung auf „Alle gegen Rechts“. Gibt man den Rechten damit nicht Auftrieb? Und was ist mit den Demokratiedefiziten der EU – die mit zum Erstarken des Rechtspopulismus geführt haben? Nach der Wahl im Juni werden wir darüber sicherlich erneut diskutieren.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.